2057 Unternehmen stellen Anträge zur "Besonderen Ausgleichsregelung für stromintensive Unternehmen"

Für das Jahr 2013 haben 2057 Unternehmen Anträge zur "Besonderen Ausgleichsregelung für stromintensive Unternehmen und Schienenbahnen gemäß §§ 40 ff. Erneuerbare-Energien-Gesetz" gestellt.
Die Anträge gelten für 3186 Abnahmestellen. Die angegebene Gesamtstrommenge betrug gerundet 107.000 GWh.

Die komplette Liste der beantragenden Firmen kann als Excel-Datei beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle heruntergeladen werden.

Liste der Firmen (alphabetisch, nach Branchen, Nach Bundesland, nach PLZ)

Die Antragsschwelle wurde von 10 GWh auf 1 GWh. Das "Kriterium der Stromintensität für die Begünstigung (Anteil der vom Unternehmen zu tragenden Stromkosten an der Bruttowertschöpfung) wurde von 15 % auf 14 % gesenkt (bafa).

MB, Biologie.de